DeLonghi EN 550.W - Nespresso Lattissima - Milchaufschäumen funktioniert nicht mehr

    • DeLonghi EN 550.W - Nespresso Lattissima - Milchaufschäumen funktioniert nicht mehr

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 550.W - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2017

      Hallo liebes Forum,

      mit unseren guten EN 550 haben wir ein Problem: Milchaufschäumen geht nicht mehr!
      Kaffee ist wie gehabt möglich. Temperatur stimmt. Sobald wir allerdings den Milchaufschäumer andocken, blinken zuerst wie gewohnt die drei Felder für die Milchprodukte. Jedoch fangen sie nie an zu leuchten. Nach einer Weile fangen dann alle sechs Touchfelder an zu blinken.

      Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sevachka ()

    • Dampfheizung defekt oder eines der beiden Dampfheizungs-Thermostate ausgelöst
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • vielen Dank für den Hinweis. :)
      Kann man das evtl. eingrenzen? Ich bin am überlegen, ob ich das selber reparieren kann/soll (also vor allem eine Preisfrage).

      Ich habe gerade auch realisiert, dass das Bauteil sehr versteckt verbaut ist... Hierzu gibt es nicht zufällig eine Demontageanleitung? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sevachka ()

    • Nein, da findest du keine Demontageanleitung. Es gibt keine Schrauberlobby für die Nespresso Geräte, da diese relativ günstig in der Anschaffung sind. Ich kenne das Gerät auch nicht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Nein, da findest du keine Demontageanleitung
      Gemeint ist hier.

      DonNico85 schrieb:

      Es gibt ein Demontage Video für die Maschine
      Auf YouTube findet man allerlei, hat aber nichts mit hier zu tun...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)