Nivona NICR 838 - Typ 692 CafeRomatica - Wechsel Kaffeeauslauf

    • Nivona NICR 838 - Typ 692 CafeRomatica - Wechsel Kaffeeauslauf

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 838 - Typ 692 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,
      Ich habe jetzt die ganze Kaffeemaschine zerlegt und möchte nun einen neuen Kaffeeauslaufverteiler einbauen weil oft nur auf einer Seite Kaffee rausläuft oder bei den hinteren Löchern. Für den typ 691 gibt es mehrere Anleitungen, für den typ 692, welchen ich besitze, leider nicht. Habe alle Schrauben entfernt, weiß aber nicht wie ich jetzt zum Kaffeeauslaufverteiler komme. (Bei Anleitungen für den typ 691 befinden sich hinter der LED 2 Schrauben. Für den typ 692 müsste ich wahrscheinlich die Befestigung für die LED brechen und dann befinden sich auch keine Schrauben hinter der LED.)
      Bitte um Hilfe wie ich nun zum Kaffeeauslaufverteiler komme.
      Bin für jede Hilfe dankbar.



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke, ich habe den Thread schon gesehen. Wollte zuerst nicht so fest an der LED ziehen.
      In dem anderen Thread schreibst du: "Dann am oberen Teil des Auslaufs mit einem Schraubendreher ansetzen und den Auslauf aushebeln. Der ist im oberen Bereich ins Auslaufgehäuse eingeclipst."
      Im Bild habe ich den Auslauf rot umrandet. Ich habe versucht den Auslauf von allen Richtungen auszuhebeln oder zu lösen, leider ohne Erfolg. Müsste man den Auslauf nicht von unten (also von dort wo der Kaffee raus kommt) nach oben schieben weil der Auslauf mit 4 Löchern im Gehäuse steckt? (der Auslauf ist an der Unterseite anders als beim typ 691 befestigt, wie man beim vorherigen Bild sehen kann)
      Sry ist meine erste Kaffeemaschine die ich zerlege aber wo genau sollte ich den Schraubendreher ansetzen um den Auslauf auszuhebeln?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)