Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Milch wird kaum angesaugt, Kaffee kommt auch wenig

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Milch wird kaum angesaugt, Kaffee kommt auch wenig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2015

      Moin zusammen!

      Seit ca. einer Woche wird bei meiner EQ.6 300 kaum noch Milch angesaugt und die Menge des Kaffees ist auch weniger als normal. Zeitgleich mit der Veränderung kam auch die dauerhafte "bitte Kalk entfernen" Meldung. Ich habe immer nach Anleitung Calc clean laufen lassen und jede Woche Brüheinheit gereinigt sowie nach jedem Milchgetränk Milk clean ausgeführt. Ein factory reset hat bezüglich der Fehlermeldung auch nichts gebracht. Um das wichtigere Problem aber zu lösen habe ich einmal den Fehlerspeicher ausgelesen und dieser meldete wie folgt:

      Overvoltage 0
      Undervoltage 0
      NTC Surface 11
      NTC Outlet 0
      BU timeout 0
      BU overcurrent 0
      Ceramic Valve timeout 6
      Pump timeout 2
      Overtemperature 31
      Shutdowntemperature 3
      Grinderovercurrent 0
      PME Error 0
      Insufficient pump 39

      Mit der Fehlerbeschreibung zusammen kann man hier raus schlussfolgern, dass die Pumpe defekt ist oder liege ich mit meiner Annahme falsch?
      Bevor ich das falsche Teil bestelle dachte ich mir frage ich hier mal bei den erfahrenen nach :D

      Vielen Dank im Voraus! :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)