Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Mahlwerk in Grundeinstellung bringen

    • Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Mahlwerk in Grundeinstellung bringen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI303503DE - EQ.3 S300 | ca. Baujahr: 2015

      Ich habe heute das Mahlwerk meiner Eq3 zerlegt und gereinigt und weiß leider nicht mehr wie die Einstellung vor dem zerlegen war.
      Vielleicht weiß einer hier wie die Grundeinstellung ist da ich auf dem Einstellring einen Pfeil,eine grüne und eine Rote Makierung habe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Moin, die vergangenen Tage hatte ich das gleich Problem an meiner EQ6 Serie 300 - vielleicht das baugleiche Mahlwerk:
      An der montierten Maschine kann man den Drehknop für die Einstellung des Mahlgrades hochziehen - wenn der Knopf in der kleinsten Einstellung steht. Jetzt mit Taschenlampe einmal die darunterliegende Einstellschraube ansehen. Mit einem langen und recht breiten Schlitzschraubendreher kann man dann am laufenden Mahlwerk jeweils in 1/4 Umdrehungen den erforderlichen Mahlgrad einstellen. Dann wieder den Einstellkopf in Stellung "fein" von oben einschieben und einrasten lassen - fertig.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)