Miele CM 5200 - Probleme beim Mahlvorgang

    • Miele CM 5200 - Probleme beim Mahlvorgang

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5200 | ca. Baujahr: 2012

      Ich habe dem Kunden die defekte Miele Kaffeemaschine CM5200 abgenommen. Beim Espresso fängt er an, den Kaffee zu mahlen und stoppt "Bezugabgebrochen" und gleich danach "Bohnenbehälter fühllen". Ich habe sowohl Mahlmenge auf "Stark" als auch Mahlmenge "normal" ausprobiert und der gleiche Fehler wiederholt sich immer wieder. Bisher hat das Gerät 15050 Bezüge gemacht. Ich habe bei Ihnen Reparaturset für das Mahlwerk V5 - Miele CM 5200 bestellt. Bei der Installation habe ich jedoch festgestellt, dass ich falsch bestellt habe. Ich hätte Mahlring für das Mahlwerk V3 und Mahlkegel für das Mahlwerk V3 bestellen sollen.
      Können Sie mir helfen? Was soll ich ersetzen?
      Es gibt noch einen Fehler.
      Ich habe es einmal geschafft, einen Espressokaffee zu machen, aber der Kaffee floss teilweise zum Auslauf, aber auch oben zum Überlauf. Was muss ich tun bei diesen Fehler?
      Wie sende ich Ihnen ein Video zu diesem Problem?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      Video wie immer in YouTube einstellen und hier einen Link posten.

      Ja, die V3 wären richtig gewesen - wenn die V5 ein schleifendes
      Geräusch beim Malen produzieren ist aber auch das Mahlwerk
      entweder falsch montiert oder anderweitig defekt. In diesem Fall
      ein komplettes NEUES (nicht revidiertes) Mahlwerk kaufen.

      Für die Behebung des zweiten Problems benötigt man einen neuen
      Kaffeeauslauf. Leider habe ich hier im Shop nichts gefunden, so
      dass Du wo anders danach suchen musst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)