Jura F70 Impressa - wo befindet sich die 10A Sicherung?

    • Jura F70 Impressa - wo befindet sich die 10A Sicherung?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F70 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      (das ist mein erster Post hier - ich entschuldige mich im Voraus für die Grammatikfehler ^^ Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
      momentan liegt bei mir ein Jura F70 Kaffeevollautomat der nicht funktioniert. Da die Pumpe nicht mehr läuft und die gemessene Spannung drauf höchstens 186VAC ist, gehe ich davon dass entweder die Platine oder die Pumpe kaputt ist.
      Da es keinen Trenntrafo zum direkten Prüfen der Pumpe vorhanden ist, wollte ich den Triac (TR3) experimentell brücken, damit die Pumpe mit 230VAC (schon gemessen) versorgt wird. Obwohl in der Bedienungsanleitung steht dass eine 10A Sicherung eingebaut ist, ist sie nirgendwo zu finden.
      Wisst ihr wo kann man diese Sicherung finden?
      Ich wollte die Pumpe nicht direkt ohne Sicherung anschließen.

      viele Grüße,
      Victor

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Fragestellung ist absolut merkwürdig und nicht zielführend. An den Triacs brückt man nichts! Die Pumpe kann man direkt an Netzspannung klemmen, wofür gibt es sonst einen Sicherungsautomaten? Die 10A Sicherung sitzt wenn bei der Lüsterklemme, die haben aber nicht alle Maschinen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)