Jura Giga 5 - Wasser im Tresterbehälter nach Tausch Brühgruppe

    • Jura Giga 5 - Wasser im Tresterbehälter nach Tausch Brühgruppe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga 5 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,

      ich habe bei unserer Giga 5 die Brühgruppe getauscht (nach Fehler 17). Montage und Einbau der neuen Brühgruppe hat soweit gut geklappt, Maschine hört sich auch deutlich leichtgängiger an. Leider landet jetzt beim Kaffeebezug ca die Hälfte des Wasser im Tresterbehälter. Nach Lesen im Forum habe ich das Keramikventil einmal ausgebaut und geschaut ob nichts verstopft ist. Irgendwie wäre es doch komisch wenn ausgerechnet jetzt gleichzeitig mit der Reparatur das Ventil kaputt geht ? Bevor ich das Geld für ein Neues ausgebe wollte ich mal Fragen ob es andere Ideen gibt ?

      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke BS, habe mit der Hotline gesprochen. Kleiner Fehler mit großer Wirkung meinerseits. Ich habe die alte Dichtung der Brüheinheit für den Auslauf oben nicht eingebaut. Die ist bei der Neuen nicht dabei, da sie wohl je nach Modell unterschiedlich ist. Steht leider nicht dabei und auch in den Anleitungen habe ich es nicht gesehen oder übersehen.
      Vielleicht hilfreich für andere die das gleiche Problem haben.. jetzt läuft alles perfekt.
      Gruß
      M,
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)