Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - nur erster Bezug nach Ruhephase funktioniert

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - nur erster Bezug nach Ruhephase funktioniert

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - die Siemens-Hotline will es nämlich nicht.
      Unsere Maschine liefert, nach mehrstündiger Pause (ausgeschaltet oder ausgesteckt), exakt einen Kaffee nach Wahl. Beim zweiten fehlt dann schon irgendwas.
      Konkret:
      1. Cappuccino wird geliefert, wie er sein soll
      2. Cappuccino - Milchschaum passt noch, statt Kaffee nur noch Wasser. Wenn man schnell ist, kann man sich noch einen
      3. Espresso auf den Schaum liefern lassen
      Schaum kommt dann bei weiteren Versuchen auch nicht mehr, Kaffeepulver landet trocken im Trester...
      Für mich klingt das nach einem "physikalischen" Problem, wenn ab Erreichen einer gewissen Temperatur in den Bauteilen vielleicht die Dichtungen nicht mehr dichten.
      Aber vielleicht lieg ich auch komplett falsch.
      Habt ihr eine Idee?
      Was sollte getauscht werden? Bisher wurde nämlich noch nichts ausgewechselt, nur Reinigung und Entkalkung nach Vorgabe der Maschine.
      Herzlichen Dank vorab!
      Beste Grüße
      STK

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)