Melitta Varianza CSP F57/0-102 Caffeo - Auslaufdüsen verstopft

    • Melitta Varianza CSP F57/0-102 Caffeo - Auslaufdüsen verstopft

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Varianza CSP F57/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2014

      Hallo liebe Foren-Gemeinde,
      auf die Gefahr hin mich gleich im ersten Beitrag völlig zu blamieren, weil ich eine Frage stelle deren Lösung so einfach ist, das sie der Frage nicht bedarf :D oder ich zu dumm bin die Antwort in den Anleitungen, Youtube-Vidoes oder hier im Forum zu finden... :rolleyes:

      Wie der Betreff sagt, an unserer Varianza ist je eine Auslaufdüse verstopft, diverse Reinigungsversuche haben leider keine Besserung gebracht.
      Auf anhieb habe ich hier im Shop des Forenbetreibers aber die passenden Ersatzteile gefunden. Nur... ich sehe keine Möglichkeit das Auslaufmodul zerstörungsfrei :cursing: zum Teiletausch zu öffnen. Bevor ich jetzt bestelle und die Maschine dann ruiniere wollte ich mal fragen ob hier jemand mir das Brett vor meinen Augen mal entfernen kann.
      Herzlichen Dank und schöne Grüße aus dem Sauerland!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ziemliches Gefummel.
      Am einfachsten wird es sein, die komplette Front abzunehmen. Dann kann man den Heißwasserschlauch auch gleich mit tauschen.

      Kann Dir aber jetzt nicht auswendig sagen, welche Schrauben für die Front alle raus müssen. Schon ewig her, dass ich eine Varianza offen hatte. Am besten erst mal beide Seitenteile ab und dann alle Schrauben die man von vorne sieht raus. Dann könnte die Front eigentlich schon lose sein.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)