DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - kein Kaffee & Heißwasser

    • DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - kein Kaffee & Heißwasser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Zusammen,

      da hier viele Fachleute hier sind, hoffe ich auf eine Lösung meines Problems, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle!
      Ich habe folgendes Problem:
      Seit einiger Zeit kommt kein Kaffee mehr aus dem Brühkolben, auch als Heißwasser kommt nichts.
      Auch mit der Funktion Spülen kommt kein Wasser.
      Beim Aus- und Einschalten das gleiche Problem.
      Die Pumpe arbeitet, zumindest hört es sich so an, hört sich leiser an, als wenn sie leer laufen würde.
      Zeitweise kam dann plötzlich wieder Wasser, wenn ich 10 bis 20 mal gespült habe.
      Es ging dann solange gut, bis ich den Wassertank auffüllen mußte, danach wieder der gleiche Fehler.
      Die Auffangwanne ist leer.

      Schon mal besten Dank im Voraus!

      LG Peter

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Erfahrungsgemäß sind solche Entkalker aus den Discountern auf Zitronensäurebasis und das ist sch...., die ZS löst den Kalk nur an.
      Da zeitweise noch was kommt, besorge dir einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis, z. B. komtra.de/reinigung-pflege/kom…um-entkalker-1-liter.html
      Und lass ihn notfalls über Nacht einwirken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hondamann schrieb:

      Zeitweise kam dann plötzlich wieder Wasser, wenn ich 10 bis 20 mal gespült habe.
      Ich hatte mich darauf bezogen. Wenn nichts mehr kommt, dann musst du den Thermoblock samt oberen Brühkolben ausbauen, zerlegen und den Kalk händisch entfernen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Zusammen,
      also ich habe jetzt den vorgeschlagenen Entkalker und den kompletten Rep-Satz für den Brühkolben bestellt.
      Möchte aber nochmal schildern was genau passiert.
      Wenn die Maschine verkalkt oder verschmutzt ist, dann dürfte doch nie Wasser kommen.
      Heut morgen z.B. hat sie plötzlich wieder gepumpt und das ganz normal mit der Menge wie es sein soll.
      Sobald ich dann den Wassertank ziehe und neu rein schiebe ist es wieder vorbei. Die Pumpe läuft dann leise vor
      sich hin.
      Beim Heißwasser kann es passieren, das plötzlich die Pumpe ein normales Arbeitsgeräusch macht und Wasser liefert.
      Vielleicht hilft das noch etwas weiter.
      LG Peter
    • Das hilft klar weiter, speziell deine Aussage mit dem Heisswasser. Das hört sich eher nach einer verschlissen Pumpe an. Zerleg mal die Pumpe, da ist eine Kunststoffkugel drin. Wenn die unter 4mm ist, kann das die Ursache sein
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wechsel die Pumpe. Da bietet sich dann gleich ein Soundtuning an: DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Wasser tropft nur
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, die passen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Soundtuning gemacht?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)