Jura S95 Impressa - Wasser im Trester

• Jura S95 Impressa - Wasser im Trester

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S95 Impressa | ca. Baujahr: 2006

Hallo,
      S95 lief normal, war 4 Wochen Urlaub und stecke die S95 wieder an und der Spülvorgang geht in den Trester.
      Kaffebezug kommt der Kaffee gemahlen und trocken in die Auffangschale und das Wasser drückt es zumDrainageventil raus.
      Drainageventil ausgebaut und zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und das gleiche.
      Kontakte vim Trester überbrückt und das Wasser drückt es aus dem Drainageventil überall heraus.
      Habe die (alten)Dichtungen im Drainageventil auch wieder mit der glatten Seite nach aussen eingebaut.
      Schaltet das Magnetventil etwa nicht?
      Vielleicht hat jemand auch eine Lösung?

Update: Mittlerweile kommt jetzt beim Spülvorgang etwas Wasser in den Trester und der Rest kommt normal aus dem Auslauf.
      Beim Kaffebezug das gleiche.
      Evtl. dichtet es nicht richtig zwischen brüheinheit und DV wo es in die brüheinheit einfährt. Da habe ich vorher einen kleinen blauen Dichtring auf das DV aufgesetzt.

Danke und Grüße

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brale69 ()

• Hallo!

brale69 schrieb:

Da habe ich vorher einen kleinen blauen Dichtring auf das DV aufgesetzt.
      Aber hoffentlich keine Druckschlauchdichtung.
      Die Dichtung, die du für den Einlaufstutzen benötigst, ist geringfügig dünner.
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…entil-einlaufstutzen.html

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • brale69 schrieb:

Drainageventil ausgebaut und zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und das gleiche.
      Keine neuen Dichtungen? Einfach die alten wieder verwendet?

brale69 schrieb:

Müsste das DV nochmal machen, da sind die ersten Dichtringe noch drin und die gehen ganz leicht raus und rein(fallenvon alleine raus aus dem DV).
      Ich frage mich auch, wo denn die Dichtung geblieben ist, die ursprünglich auf den Einlaufstutzen montiert war? Die ist nämlich geringfügig dünner und darf nicht anderweitig, z.B als Druckschlauchdichtung verwendet werden.

Wahrscheinlich ist es besser, wenn du dir ein komplett neues Drainageventil besorgst.
      [/quote]So teuer ist das ja nicht.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Die dichtung vom alten Einlaufstutzen habe ich entfernt, da sie nicht dicker war wie der Einlaufstutzen(also platt).
      Habe keine neuen Dichtunge für das DV da gehabt, sondern nur neue von einem kompletten Dichtungssatz der Brüheinheit wo ich revidiert habe.
      Ich bestelle einen neuen Dichtungssatz für das DV.
      Danke für die Hilfe.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)