DeLonghi EN 185.M - Nespresso Automat - Relais zieht kurz an, fällt ab und zieht wieder an

    • DeLonghi EN 185.M - Nespresso Automat - Relais zieht kurz an, fällt ab und zieht wieder an

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 185.M - Nespresso Automat | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,
      die Maschine machte am Anfang garnichts, nur die Kaffee Entnahmetatsten haben abwechselnd geblinkt. Heizelement blieb kalt.
      War im Elektronikshop...und habe das weiße Relais und diese bieden großen rechteckigen Kondensatoren (?) gewechselt.
      Jetztige Situation: Das Relais zieht an und fällt nach 1 Sekunde wieder ab, das ganze im Wechsel. Dabei im Relaisgehäuse ein Funke sichtbar, was lt Elektronikshop nicht richtig wäre. Das Heizelement wird jewtzt warm, wenn ich es eine kurze Zeit so betreibe. Also ist die Reparaturrichtung ja schon richtig denke ich.
      Den Temperaturfühler habe auch ich kontrolliert, Kalt: Kein Durchgang, Heiß (mit Feuerzeug): auch kein Durchgang.
      Die beiden runden Elkos habe ich da, aber noch nicht gewechselt.
      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich keine Elektronikfachkraft bin.
      Hoffe, das sich hier jemand meldet, der mir ein paar Tipps geben kann........ Falls Fotos gewünscht sind, kann ich schicken.

      Gruß, Josef

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)