Jura X7 Impressa - Meldung: Gerät Spülen

    • Jura X7 Impressa - Meldung: Gerät Spülen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X7 Impressa | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Leute!

      Ich habe eine defekt Jura x7-S bei der war das Steigrohr im Brühkolben komplett verstopft und auch der Kaffeeauslauf war auch noch Verstopft!! Nachdem ich nun alles Mühsam gereinigt hatte und den ersten testversuch machen wollte kam Gerät spülen! Also spülen gedrückt und es kam Dampf aus dem Milchauslauf raus danach stand wieder spülen! Also nochmal spülen gedrückt dann is die Brühgruppe runter gefahren und aus dann hat sich garnix mehr getan kein Pumpengeräusch garnix am Display stand aber Gerät spült! Nach kurzer Zeit in der die Maschine garnichts gemacht hat und auch kein Wasser aus dem kaffeeauslauf kam fuhr dann die Brühgruppe wieder hoch und am Display erschien wieder Gerät Spülen!!! Wenn ich den Heisswasserbezug starte kommt heisses Wasser und wenn ich Dampfbezug starte kommt dampf! Kaffee lässt mich die Maschine nicht aber das hab ich Probiert!! Ich habe nur Erfahrung mit der S9 aber könnte es an einer der Pumpen liegen? Oder ist hier seehr warscheinlich noch eine Verstopfung irgendwo???
      Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch Profis hier eine vermutung dazu hätte

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Pumpe ist garnicht zu hören deshalb hatte ich auf eine defekte Pumpe getippt aber ich weiss nicht wie das genau bei dem Modell funktioniert wann Pumpe 1 und wann Pumpe 2 verwendet wird weil ich kann wie gesagt dampf und heisses wasser beziehen deshalb war ich mir dann nicht ganz sicher! Da ja beides geht?!? Aber wenn jetzt nur Kaffee über pumpe 2 kommt und alles andere von Pumpe 1 dann würds gut passen ich werd mir das mal genauer ansehen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)