DeLonghi ETAM 36.366.MB - PrimaDonna XS - nur noch halbe Tasse

    • DeLonghi ETAM 36.366.MB - PrimaDonna XS - nur noch halbe Tasse

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 36.366.MB - PrimaDonna XS | ca. Baujahr: 2011

      Hallo liebe Kaffee-Freunde

      seit dieser Woche macht meine DeLonghi Probleme.
      Sie ist so circa 8-9 Jahre alt und hat "nur" 2800" Bezüge auf dem Buckel. - Benutze die Maschiene eignetlich nur am Wochenende =O

      Ich habe mich zwar gestern mal etwas durch die Reparaturanleitungen gelesen und auch einige der super gut gemachten Videos :thumbup: geschaut, bin mir aber nicht sicher, das ich jetzt die richtigen Ersatzteile bestellen würde.

      Also beim Kaffeezubereiten kommt nur noch ca. die Hälfte der ursprünglichen Kaffeemenge im Becher an. Dafür ist dann etwas Wasser in der Auffangschale - allerdings nicht so viel das die Tasse damit die übliche Füllmenge hätte.

      Was mir moch aufgefallen ist: Vor ca. 4 Monaten fing die Maschiene an, vor dem eigentlichen Kaffeebezug, noch einmal 5-6 x kurz die Wasserpumpe? zu betätigen, das macht sie jetzt nicht mehr.

      Hm, reicht das erst einmal als Fehlerbeschreibung? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Gruß aus Remscheid
      Matthias

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)