DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - Entkalkung des oberen Brühkolbens - seit wann im Entkalkungsprogramm?

    • DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - Entkalkung des oberen Brühkolbens - seit wann im Entkalkungsprogramm?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2016

      Ich habe gelesen, dass der obere Brühkopf bei älteren Modellen im Entkalkungsprogramm nicht mit entkalkt wird, bei jüngeren Modellen dann doch. Weiß jemand, wann das geändert wurde bzw. woran ich das erkennen kann?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das erkennt man daran, dass die Entkalkungsflüssigkeit wechselweise durch die Dampflanze und beim nächsten pumpen durch den Kaffeeauslauf geleitet wird.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)