Jura C5 Impressa - nach Einschalten alle Status-LED blinken

    • Jura C5 Impressa - nach Einschalten alle Status-LED blinken

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wenn ich den Einschaltknopf meiner Jura C5 Impressa drücke, passiert zufällig a), b) oder c):

      a) Alle Status-LEDs blinken sofort gleichzeitig. (Allgemeine Störung)
      b) Das "Pflege"-Symbol beginnt zu leuchten (Aufheizvorgang) und erst nach 2-3 Sekunden blinken alle Status-LEDs gleichzeitig. (Allgemeine Störung)
      c) Das "Pflege"-Symbol beginnt zu leuchten (Aufheizvorgang) und die Maschine ist nach einiger Zeit ganz normal betriebsbereit.

      Sobald die Maschine betriebsbereit ist, scheint alles normal zu funktionieren.

      Wenn ich Szenario b) bekomme, scheint sich die Maschine auch bis zum Auftreten der Störung aufzuheizen, denn wenn ich sie dann aus- und wieder einschalte, muss ich danach teilweise nur ganz kurz warten und sie ist direkt betriebsbereit.

      Die Maschine wurde vor vier Jahren scheinbar gewartet, aber ich kann nicht sagen, was genau gemacht wurde.

      Das Veröffentlichungsdatum der Jura C5 Impressa scheint 2006 gewesen zu sein und die Maschine hier ist definitiv auch schon sehr alt – mindestens 10+ Jahre.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von profinichtskoenner ()

    • Hallo,

      scheint etwas mit der Temperaturüberwachung der
      Heizung zu sein. Dann entweder ein beginnender
      Totalschaden der Elektronik, oder ein defekter
      Temperatursensor:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…a-kaffee-thermoblock.html

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)