DeLonghi ESAM 3000.B - Magnifica - Wasseranzeige blinkt ständig

    • DeLonghi ESAM 3000.B - Magnifica - Wasseranzeige blinkt ständig

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Ihr leiben Leute aus dem Forum,

      ich habe ein Problem mit meiner Esam 3000b und zwar:
      nachdem ich sie ein halbes Jahr auf dem Dachboden als ersatz gebunkert hatte holte ich die Esam anfang der Woche wieder herunter da ich sie zum Testen brauchte
      nun meint die Esam 3000b allerdings das der Wassertank leer wäre und ist andauernd am blinken obwohl der Tank voll Wasser ist.

      folgendes habe ich schon getauscht alles leider ohne erfolg:
      den Wassertank, den Magnetschalter (Sensor der erkennt ob Wasser im Tank ist, Die Platine
      (ich hatte eine andere Esam 3000 zu ausschlachten daher die Teile)

      nun fällt mir leider nichts mehr ein was es noch sein könnte!
      hat jemand von euch eine Idee?

      Über jeden Tipp freut sich Mobby

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wassertank leer würde die LED leuchten, blinken bedeutet was anderes. Schau mal in die Bedienungsanleitung
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)