Jura Z5 (G2) Impressa - Austausch der Schläuche zum Auslaufventil/Schwenkverteiler

    • Jura Z5 (G2) Impressa - Austausch der Schläuche zum Auslaufventil/Schwenkverteiler

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 (G2) Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,

      Wir haben unsere Jura Z5 vor einiger Zeit gebraucht bekommen. Als ich vor kurzem das Mahlwerk getauscht und auch die Brühgruppe revidiert habe, wollte ich an den Schläuchen weitermachen. Insbesondere der Schlauch vom Auslauf zum Schwenkverteiler und der vom Schwenkverteiler zum Cappucinatore ist ganz braun und gehört mal gereinigt oder besser gleich getauscht. Dank der Anleitungen hier ist das ja super machbar.
      Es handelt sich um diese beiden hier:

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ccinatore-jura-z5-x5.html

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…verteiler-jura-z5-x5.html

      11 und 5 Euro für ein Stück Schlauch sind halt nicht ohne. Gibts den auch als Meterware? Ich konnte ihn im Shop nicht finden, er hat auch einen recht großen Innendurchmesser im Vergleich zu dem Wasserzulauf zur Pumpe
      Oder bleibt mir nur die Lösung die passenden Zuschnitte zu bestellen?

      Danke euch schon mal!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)