DeLonghi ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant - Platine- Steckersockel ausgebrochen

    • DeLonghi ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant - Platine- Steckersockel ausgebrochen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen... vielleicht kann mir jemand helfen...
      Ich bin neu im Forum und besitze eine Delonghi 6700 Primadonna Avant EX:1.
      Beim Austausch des Connectors ist mir leider ein Missgeschick passiert. Nach dem Abbau der Bedieneinheit ist der Stecker des Flachkabels, welches von der Display-Einheit kommt, aus der Platine gebrochen und lässt sich auch nicht mehr einclipsen.
      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
      Muss ich eine neue Platine kaufen? Kann ich vielleicht einen "Steckersockel" nachkaufen? Muss ich auch das Verbindungskabel neu kaufen?
      Kann mir jemand helfen? Das wäre toll.
      Bin dankbar für jede Hilfe,
      Gruß Martin

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • redla40 schrieb:

      Werden die Steckersockel nur eingeclipst? Ohne Lötarbeiten?
      Steht in der entspechenden Beschreibung. Die werden logischerweise gelötet
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Jokel,
      vielen Dank für die bisherige Hilfe.
      Die Steckersockel sind jetzt endlich geliefert, aber ich glaube, dass sie nicht passen. Die Platine hat eine andere Grundform an der Stelle, wo der abgebrochene Stecker saß. Die gelöteten Anschlüsse sind dort breiter auseinander.
      Ich habe mal ein Foto vom vorhandenen Stecker und dem neuen Sockel gemacht. Da kann man das sehen.
      Ich kann das leider nur mit den anliegenden Bildern erläutern und hoffen, dass Sie sich das noch mal ansehen und mir noch einen Tipp geben.

      Bin für jede Hilfe dankbar.
      Gruß Martin

    • Sorry, dass es die falschen waren. Aber ich habe die noch nie gebraucht.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      Ich melde mich noch mal ... wen es interessiert...
      ...der entscheidende Tipp kam von Heini-22. ich habe - nicht ganz fachgerecht - die Kontakte von Stecker und Platine mittels Kabelverbindung verlötet und siehe da... alles läuft wieder. Vielen Dank.
      Vielen Dank auch an Jokel.
      Was Du/ Ihr hier an Hilfe leistet und wie Ihr Euch engagiert ist aller Ehren wert. Ich habe schon häufiger im Forum die erforderliche Hilfe nachlesen können.
      Also an dieser Stelle noch mal ...
      Danke
      Bilder
      • IMG_3243.jpg

        372,54 kB, 4.032×3.024, 197 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)