Krups F890 - Orchestro - Brüheinheit quält sich

    • Krups F890 - Orchestro - Brüheinheit quält sich

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: F890 - Orchestro | ca. Baujahr: Unbekannt

      Wer kann helfen, habe gestern meine Krups Orchestro 890 zerlegt um wiedermal die Dichtungen zu tauschen.
      Habe die blaue Premium Lippen Dichtungen verwendet und die alle andere auch in blau aus dem shop.
      So. Nun nach dem 2 Kaffee tut sich die Maschine sehr schwer und die Tasse wird auch nicht mehr So voll wie vorher.
      ,dann habe ich nochmal die Brühgruppe ausgebaut , sauber gemacht und nochmal überprüft ob alles wieder so drin ist, Wie es sein soll.
      Dann nochmal der Test, mit dem selben Ergebnis .
      Auch beim spülen tut sich die Maschine schwer, es tropft eher als dass es läuft

      Ach ja, das DV ist selbstverständlich auch revidiert.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adam ()

    • Adam schrieb:

      Auch beim spülen tut sich die Maschine schwer, es tropft eher als dass es läuft
      Dann ist entweder das Brühsieb zugesetzt oder der Mahlgrad zu fein
      und deshalb setzt sich das Brühsieb zu. Ich gehe mal nicht davon
      aus, dass.die Pumpe zu schwach ist...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hab die Heizung aufgemacht , Das Teil war voller Kalk, Das war die Ursache, in den Schläuchen waren kalkpartikel die alles verstopft haben,
      Heizung gereinigt,entkalkt ,neue Dichtungen und siehe da, es läuft wie gewohnt ,
      Habe gleich Filter für Wassertank gekauft und hoffe auf lange Ruhe
    • Wenn die Heizung voller Kalk ist, schwemmt es immer
      was raus ins Dampf- und ins Auslaufventil. Daher ist
      der Wasserfluß dann auch gestört.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)