Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - kein Milchschaum & warme Milch

    • Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - kein Milchschaum & warme Milch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE803509DE - EQ.8 Series 300 | ca. Baujahr: 2020

      Zunächst mal das ist hier ja gar nicht so einfach sich zu registrieren mit dem captcha. Irgendwelche Bildchen einer Kategorie zuzuordnen. Und dabei ein Bild so klein zu machen dass man nur ein paar Pixel erkennt. Nach dem 5ten Versuch hat es erst geklappt.

      Zur meiner Kaffemaschine Siemens EQ8 Series 300.
      Es kommt keine Milche mehr als auch kein Milchschaum mehr raus. Den Milchaufschäumer selber habe ich eigentlich gründlich gereinigt. Kann hier sonst noch was defekt sein ausser verstopft. Bzw wie kann ich den prüfen ob der noch ganz ist.

      Ansonsten habe ich die Kaffemaschine zerlegt und auch das Keramikventil das zur Umschaltung der einzelnen Wasserwege zwischen Dampf- und Heißwasser dient habe ich zerlegt. Ist ja nicht viel dran. Ein kleiner 12V Elektromotor und ein Schalter. Der Motor dreht sich und der Schalter funktioniert ebenfalls. Die Luftwege sind alle frei. Mann kann durchblasen.

      Was könnte noch das Problem sein? Was müsste man noch prüfen?

      Danke für eure Hilfe schon mal.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)