Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Antrieb steht nicht in richtiger Stellung

    • Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Antrieb steht nicht in richtiger Stellung

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Hallo liebe Kaffeegenießer,
      ich versuche mir immer erst selbst zu helfen oder das Forum zu durchsuchen. Allerdings habe ich zu dem o.g. Fehler nix gefunden.

      Ich hatte die Brüheinheit aus der Maschine zum Reinigen genommen. Danach wollte ich Sie wieder einsetzen. Leider steht das Antriebsrad nicht in der richtigen Stellung so das es in die Zähne meiner Brüheinheit greift. Ich kann es auch mit der Hand nicht drehen. Daher kann ich die Brüheinheit nicht einsetzen.

      • Gibt es hier die Möglichkeit die Maschine in Grundstellung zu schalten?
      • Kann man Se eventuell auf Werkseinstellungen schalten?

      Beim Einschalten der Maschine steht logischerweise sofort: Brüheinheit einsetzen ^^ :thumbdown:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • So mein Freund,

      vielen Dank. Das brachte den gewünschten Effekt.

      Zur Erinnerung: Der Motor stand nicht in der richtigen Position um die Brüheinheit einbauen zu können. Durch drücken der zwei Microschalter hat man der Maschine vorgespielt das die Brüheinheit drinne ist. Sie hat dann beim Einschalten ihre übliche Spülung gemacht und nach dem Ausschalten ist Sie wieder in die Grundposition gefahren und ich konnte die Brüheinheit ganz "normal" wieder einsetzen. Großes Kino mit diesem Forum. 8o :* :D

      Vielen Dank
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)