Miele CVA 6805 - Meldung: Wassertank bis zur Verrastung einschieben - Fehlersuche

    • Miele CVA 6805 - Meldung: Wassertank bis zur Verrastung einschieben - Fehlersuche

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6805 | ca. Baujahr: 2015

      Gestern während des Entkalkens kam die oben genannte Meldung das erste Mal. Danach konnte ich keinen Kaffee mehr ziehen und auch beim Spülen kam kein Wasser aus dem Zentralauslauf. Beim Einschalten bleibt die Maschine in einer Schleife aus Aufheitzphase und dieser Meldung hängen. Nun bin ich auf der Fehlersuche. Meine Frage: Gibt es eine Liste mit Schaltern, Sensoren und Verbrauchern, so dass ich das Service-Menü besser lesen kann? Besonders interessiert mich auch der Sensor S12-2.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für die Antwort. Ich habe die Maschine einmal zerlegt.

      Das Flowmeter hat funktioniert und Werte von 0-7 geliefert.
      Die Pumpe über dem Flowmeter machte jedoch komische Geräusche und pumpte kein Wasser. Heute kam die neue an und wurde auch gleich verbaut.

      Der Kaffee fließt wieder :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)