Siemens TK56001 - Surpresso Titanium - kein Kaffee mit Bohnen

    • Siemens TK56001 - Surpresso Titanium - kein Kaffee mit Bohnen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK56001 - Surpresso Titanium | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ... Problem mit der Siemens Titanium Surpresso das ich von einem Bekannten erhalten habe. Leider hat der Bekannte sich schon an der Maschine vergangen (ich weiß nicht was er damit angestellt hat) ... ich selbst habe bisher nur die Mahlringe gewechselt.

      zwei Vorgänge:
      1. Kaffee mit Pulver & 2. Kaffee mit Bohnen

      1. ... führt immer zu leckerem Kaffee.
      2. Bohnen werden gemahlen. Wasser wird erhitzt ... aber gemahlener Kaffe wird ohne nass zu werden ausgeworfen und es kommt auch kein Wasser in die Tasse (wird in der Maschine ausgeworfen).

      Was genau ist hier das Problem? Elektronik oder Mechanik?

      Danke im Voraus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mahlgrad ist gut und die Menge in der Brühkammer ist auch ok. Ich meine es müsste doch trotzdem etwas Kaffee in meine Tasse kommen auch wenn der Mahlgrad/die Menge nicht in Ordnung wäre oder?

      Habe gerade die Blende abgenommen und beim Brühvorgang (Leerlauf) das ganze unten beobachtet. Das ganze Wasser wird nicht in die Brühkammer, sondern in diesen kleinen Behälter gepumpt wo es einfach in die Auffangschale läuft.

      Wie gesagt, das ganze klappt ohne Probleme, wenn ich den Deckel für Kaffeepulver betätige.

      Ich schau, ob ich ein Video hochladen kann ...
    • Das ist wohl das Problem ... zu viel ... Ok und wie regelt man das nun? Der Regler hinten ist für die Feinheit des Mahlgutes oder?

      Sobald ich die Einstellung der Menge auf 2 oder 3 stelle, macht es Probleme. Und habe auch die Feinheit verstellt ...

      Wenn ich die Einstellung auf 1 lasse, dann funktioniert alles.

      Denke ich muss etwas am Mahlwerk Antrieb verstellen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddaa ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)