Jura Z5 (G2) Impressa - Grundeinstellung Füllmengen Einfach- / Doppelbezug

    • Jura Z5 (G2) Impressa - Grundeinstellung Füllmengen Einfach- / Doppelbezug

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2007

      Hallo,

      gibt es irgendwo eine Seite / Tabelle wo man die Einstellwerte (Grundeinstellung) für die einzelnen Produkte finden kann und hier zudem für den Doppelbezug.

      Bei der Produktauswahl lag ein Finger zu lange auf der Taste und jetzt passt das Ergebnis nicht mehr ;)

      In diesem Zug würde ich gerne alle Einstellungen prüfen, Vorgabe - aktuelle Einstellung und mir eine entsprechende Liste anfertigen.

      In wie weit man diese Liste: de.jura.com/de/kaffeewelt/barista-tipps/geraeteeinstellungen als Basis nehmen kann weiß ich nicht. In en Papieren hab ich dazu nicht direkt was gefunden.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Gruß utiltiy
    • Hallo,

      habe jetzt keine GII zurm Testen da. Aber entweder gibt es im Programmiermenü
      eine Einstellung "Zurücksetzen", oder ich wüßte auch nicht ob, bzw. wie das geht.
      In den Unterlagen habe ich auch nichts dazu gefunden...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Im Menü Produkte kann man nur die einzelnen aufrufen und einstellen, zum zurücksetzen hab ich auch nicht gefunden, darum die Frage hier.

      Ist der Doppelbezug als eine eigene Funktion zu sehen, wahrscheinlich ja, oder ist das eine Erweiterung vom Bezug 1 Tasse des gewählten Produkt?
      So ganz sicher bin ich mir da nicht, hab die "verstellte" Einstellung jetzt mal auf eine etwas größere Menge der einen Tasse gestellt. Jedoch kam da bei weitem mehr raus als eigentlich gedacht und ohne näheres Wissen zur Einstellung will ich nicht mehr probieren, ist ja Schade um die Bohnen ;)
      Gruß utiltiy
    • Hallo,

      wenn es kein Zurücksetzen gibt musst Du halt so programmieren
      dass es zu Deinen Tassen und Deinem Geschmakc passt. Die
      Grundeinstellung ist soweit ohnehin unerheblich...

      Doppelbezug bedeutet Pulvermenge des 1-Tassen-Bezugs
      x Faktor 1,7 (bis hächstens ca. 9,5 Sekunden Mahldauer)
      und Verdoppelung der programmierten Wassermenge.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)