Nivona NICR 877 - Typ 691 CafeRomatica - Anleitung zum Ausbau Drainageventil

    • Nivona NICR 877 - Typ 691 CafeRomatica - Anleitung zum Ausbau Drainageventil

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 877 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2014

      Guten Abend, ich möchte an meiner 877 das Drainageventil wechseln, Leider finde ich keine Anleitung die das Vorgen zu meiner 877 beschreibt,
      Schon nach herausnahme der Brühgruppe sind die Schrauben anders angeordnet als in der vorhandenen Anleitung. Ich habe jetzt Bedenken bei lösen der falschen Schrauben irreversiblen Schaden anzurichte. Hat jemand der Forumsteilnehmer eine detailierte Anleitung welche er zur Verfügung stellen könnte,
      Schon hier Danke und sonnige Grüße aus der Pfalz.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • So aus dem Gedächtnis müssten es insgesamt 10 Schrauben sein.
      5 für den kleinen Deckel und nochmal 5 für den Antrieb selbst.
      Die beiden oben am Stutzen für den Auslauf der Brüheineit bleiben drin.

      Und recht viel mehr Schrauben sind in dem Bereich auch nicht. Kaputt machen kann man da nix.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Hallo sb_NUE, ich habe heute die Operation gewagt und das Drainageventil gewechselt. wieder zusammengebaut und läuft. Danke für den Zuspruch. Meine Kiste sieht innen aber anders aus als auf dem Video ( ) Ich habe keine Expansionskammer zum herausnehmen gefunden. Der Vierkant Gummischlauch ist auch ein Fall für sich. Gibt es eigentlich für die meinige Kiste auch spezielle Reparaturanleitungen. Wenn ja bin ich für einen Hinweis dankbar. Gruß Piet.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)