Siemens TE506519DE - EQ.5 MacchiatoPlus - FI Schalter löst aus

    • Siemens TE506519DE - EQ.5 MacchiatoPlus - FI Schalter löst aus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE506519DE - EQ.5 MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2013

      Mahlzeit,
      Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Wir haben einen Kaffeevollautomaten von Siemens,Typenschild habe ich im Anhang hochgeladen. Folgendes Problem, der Fi Schalter fliegt neuerdings immer raus.
      Gerät habe ich laut YouTube Anleitung geöffnet um zu schauen ob iwo Wasser austritt. Auf der linken Seite wo fast alle Bauteile sind ist keinerlei Spur von Wasser . Sieht fast alles aus wie neu:-() Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt.

      Danke im voraus
      Lg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20200907_192821.jpg

        482,26 kB, 1.920×1.920, 327 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick1985 ()

    • So da bin ich wieder...
      Also folgendes ist passiert.
      Habe das Gerät letzte Woche im offenen Zustand mehrmals spülen lassen, dann milchschaum dann wieder spülen, calc and clean und auf einmal so nach ca einer halben Std fliegt wieder der fi Schalter raus. Habe dann die Phase vom Durchlauferhitzer abgeklemmt und konnte das Gerät ohne Probleme wieder in Betrieb nehmen, sobald ich die Phase wieder montiert habe, zack fi wieder draußen.
      Soweit super Fehler dachte ich gefunden.
      Durchlauferhitzer bestellt,kam auch heute.
      So....
      Jetzt dachte ich mir vorhin bevor ich den neuen einbaue lass ich das Gerät noch mal arbeiten damit ich einen Vergleich zwischen vorher und nachher habe.
      Jetzt läuft das Gerät nach 3 Std spülen, calc and clean immer noch tadellos.
      [/b]
      Warum? :rolleyes:
      Als zusatz, ich bin mal im den Fehler Speicher gegangen. [/b]
      [/b][/b]Dort sind Fehler err si 284 und Fehler err si 1242 hinterlegt.
      Weiß jemand was diese bedeuten?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)