Bosch TES70159DE - VeroBar 100 - Netzschalter defekt?

    • Bosch TES70159DE - VeroBar 100 - Netzschalter defekt?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70159DE - VeroBar 100 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      meine Verobar 100 ging gestern plötzlich auf „Störung bitte Hotline anrufen“ dann half nur noch Netzstecker ziehen. Danach wieder eingesteckt und alles war gut. Heute das gleiche Spiel wieder, danach lies sie sich nicht mehr einschalten und geht jetzt nur noch an wenn man auf dem Netzschalter bleibt, dann funktioniert aber alles wie es soll.

      Die Frage ist jetzt, ist das nur ein Fehler des Netzschalters oder ist das ein Fehler auf der Platine?

      Folgendes hab ich aus dem Fehlerspeicher:
      Overvoltage 0
      Undervoltage 1
      NTC After 0
      NTC Before 0
      BU To 1
      BU Over I 7
      CV To 1
      Pump To 186
      Overtemp 42
      Shutdown 15
      Grinder Over I 0

      Brew Mot Up
      Mod01 Fun07 Hea00
      Coffee CNT 3011

      Brew Mot Dw
      Mod00 Fun00 Hea00
      Coffee CNT 1083

      CER Valve Generic
      Mod02 Fun03 Hea00
      Coffee CNT 13082

      Vielleicht sagt das jemandem was?
      Danke schon mal!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • hawaii schrieb:

      Und geht jetzt nur noch an wenn man auf dem Netzschalter bleibt, dann funktioniert aber alles wie es soll.


      Die Frage ist jetzt, ist das nur ein Fehler des Netzschalters oder ist das ein Fehler auf der Platine?

      Folgendes hab ich aus dem Fehlerspeicher:
      Overvoltage 0
      Undervoltage 1
      NTC After 0
      NTC Before 0
      BU To 1
      BU Over I 7
      CV To 1
      Pump To 186
      Overtemp 42
      Shutdown 15
      Grinder Over I 0

      Brew Mot Up
      Mod01 Fun07 Hea00
      Coffee CNT 3011

      Brew Mot Dw
      Mod00 Fun00 Hea00
      Coffee CNT 1083

      CER Valve Generic
      Mod02 Fun03 Hea00
      Coffee CNT 13082

      Vielleicht sagt das jemandem was?
      Danke schon mal!



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Für mich klingt es nach dem Netzschalter. Wenn man den Netzschalter ausbauen würde und multimeter an die beiden PINS des Netztschalters klemmen würde würde, dann könnte man schauen, ob beim Ein / Ausmachen sich der Widerstand ändert. So hätte ich es jetzt gemacht. Wenn keine Änderung, dass ist es mechanisch defekt, womöglich durch ständigen Abrieb des Kunststoffes innen.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)