Jura E65 Impressa - Antrieb initialisiert nicht, alle roten LEDs blinken

    • Dafür zeigt sich jetzt ein anderes Problem.
      Bei Kaffeebezug gelangen vllt. 20-30ml Kaffee in die Tasse. Die Trestertabs sind recht trocken. Egal ob bei Bohnen- oder Pulverbetrieb. Im Auffangbehälter sammelt sich auch nix. Es wird gemahlen, gepumpt und nach kurzer Zeit wird der Brühvorhang abgebrochen. Neue Ideen?

      Achso:
      - Flowmeter bereitszerlegt und gereinigt
      - Schläuche alle sauber

      Habe die Pumpe im Verdacht. Genug Pulver wird definitiv gemahlen und der Schluck Kaffee, der ankommt, ist auch eher doppelter Espresso als Kaffee. Also fehlt einfach Wasser. Das Drehrad zur Wassermengendosierung steht auf Anschlag rechts. Bei Verdrehen passiert nichts und auch bei doppeltem Bezug ändert sich nicht viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkjin_Typn ()

    • Flowmeterschläuche wurden auch richtigrum in Fließrichtung montiert?
      Gibt es eine Fehlermeldung?
      Wieviel ml zeigt das Display an - sprich ändert sich beim Drehen was?
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Sorry, der Thread heißt E75 und die hat ein
      Display...
      Um welche Maschine handelt es sich?
      Ich habe jetzt keine Zeit die 3 Seiten wieder
      durchzuarbeiten um zu schauen ob irgendwo
      mal eine andere Bezeichnung steht...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Auf der Blende steht E75. Ich würde aber darauf hingewiesen, dass es sich wohl um eine E65 handelt. Wie auch Eingangs erwähnt, ist dies hier nicht meine Maschine, sondern das verbastelte Exemplar eines guten Bekannten. Für ihn war es ein Teilespender. Dafür ist die Maschine aber irgendwie zu schade.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)