Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: Spannung zu hoch oder zu niedrig

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - Meldung: Spannung zu hoch oder zu niedrig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2017

      Ich habe eine Siemens EQ6 300 TE 603501DE/09 mit ca 3800 Bezügen.
      Seit einiger Zeit kommt aus dem nichts, die Maschine arbeitet nicht, ist nur eingeschaltet. Der Fehler Spannung zu Hoch oder zu niedrig.
      Dann macht die Maschine auch gar nichts mehr, Abhilfe ist ein Hard reset, Stecker ziehen. Wenn ich gleich den Stecker wieder in die Steckdose stecke kommt der Fehler kurze Zeit oder sofort wieder.Man muss ca 10-15 min warten und dann läuft die Maschine wieder ca 20min. Laut ewigen googeln soll es an dem Steuerungsmodul liegen.
      Meine Frage ist, ob sie den Fehler kennen und mir sagen können welche Bauteile defekt sind und ob sie diese ggf. führen . Eine neu Platine ist denke ich die letzte Option oder?
      Vielen Dank im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)