Siemens TE613501DE - EQ.6 Series 300 - Druckaufbau beim Brühvorgang öffnet die Seitenklappe

    • Siemens TE613501DE - EQ.6 Series 300 - Druckaufbau beim Brühvorgang öffnet die Seitenklappe

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE613501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2018

      Guten Abend,
      weiß jemand die mögliche Ursache?
      Die Automat gibt zu wenig Kaffee ab, das Wasser landet in der Tropfschale.
      Der Kaffeesatz ist nass.
      Die Brühgruppe ist ständig zu reinigen.
      Ich würde sie gerne einmal zerlegen. Wo gibt es die Anleitung hierzu?
      Danke fürs Lesen und brauchbare Antworten.
      Danke.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Abend,
      offensichtlich gibt es keine Anleitungen zum Auseinander- und wieder Zusammenbauen.
      Deswegen hatte ich mir einen notwendigen 10er Torx-Schraubendreher besorgt und die Kamera bereitgelegt
      Schrittweises Vorgehen mit den Fotos erleichtert die gründliche Reinigung und Wartung erheblich.
      Sämtliche Kleinteile waren nach dem ausgiebigen Bad im Geschirrspüler und nach dem Nachspülen mit klarem Wasser erfreulicherweise noch vorhanden. Zeitaufwand ca. 90mins.
      Kein Knarren und kein Kreischen mehr, die Brühgruppe schurrt wie eine Katze, die Crema ist so, wie sie sein soll.
      Mein Tipp:
      Einfach machen und viel Geld sparen.
      Ich wünsche Allen einen guten Start in die neue Woche.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)