Saeco (by Philips) HD8769/01 - Moltio Schwarz - Meldung: Wassertank leer - obwohl er voll ist

    • Saeco (by Philips) HD8769/01 - Moltio Schwarz - Meldung: Wassertank leer - obwohl er voll ist

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8769/01 - Moltio Schwarz | ca. Baujahr: 2015

      Ein dickes Hallo an alle Mitglieder!

      Ich habe eine SAECO MOLTIO HD8769/01, gekauft in 2015 .
      Seit ein paar Tagen habe ich die seltsame Meldung "WASSERTANK LEER" (ein roter Wassertropfen) obwohl der Wassertank voll ist.
      Ich habe den Wassertank und den Wassertankschacht mal gründlich gereinigt und getrocknet. Hat leider nichts geholfen.

      Am nächsten Tag, ging es dann doch wieder und ich habe morgens und mittags jeweils 2 Tassen Cappucino machen können.
      Am Tag darauf (heute) ging es auch wieder morgens mit 1 Tasse Kaffee. Danach war wieder Schluss und der rote Wassertropfen (Wassertank leer) erscheint wieder auf dem Display.

      Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
      Und wie wurde es gelöst?

      Ich bin auch für jeden Tipp dankbar!

      Lieben Gruß,
      subi1_de :thumbsup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)