Bosch TES503M1DE - VeroCafe Latte - zu wenig Wasser | Wasser in der Auffangschale

    • Bosch TES503M1DE - VeroCafe Latte - zu wenig Wasser | Wasser in der Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES503M1DE - VeroCafe Latte | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen. Lese meistens mit aber nun bin ich am Punkt angekommen wo ich verzweifle. Wie die genauen Bezeichnungen heißen weiß ich leider nicht.

      Beim Versuch Kaffee zu beziehen bzw. beim spülen geht das Wasser direkt in die graue Auffangschale. Mittlerweile wurde eine neue Pumpe verbaut. Die scheint es aber nicht zu sein. Habe leider erst später gesehen das man den Durchfluss prüfen lassen kann. Dieser liegt bei der jetzigen Pumpe bei 6.5 und 5.5. Schwankt immer. Kann kein Bild hochladen. Habe die Maschine mal ohne Brüheinheit laufen lassen daher habe ich gesehen das aus dem zweiten Loch zu wenig Wasser kommt. Habe die Pulsationseinheit (?) Unter der Pumpe in Verdacht. Weiß aber nicht wie ich da dranne komme. Der Flowmeter (direkt nach dem Wasserzulauftank) ist frei. Pumpe neu. Die Einheit da drüber ebenfalls frei. Die Dichtungen an den kleinen weißen Schläuchen sind ok. Alle Teile die ich abmontieren konnte wurden gereinigt bzw. waren bereits sauber / frei.

      Wer hat eine Idee?
      Gruß

      Ich hoffe das mit dem Ordner geht
      Edit: dropbox.com/sh/6ffd3ann3fovkkj…hjQ7sHP0lbfMNmBfZ07a?dl=0

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPEEDY-VL ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)