Siemens TI917F31DE - EQ.9 ExtraKlasse - nach dem Brühen Wasser in der Tresterschale

    • Siemens TI917F31DE - EQ.9 ExtraKlasse - nach dem Brühen Wasser in der Tresterschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI917F31DE - EQ.9 ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,
      ich habe bei meinem Vollautomaten EQ.9 Extraklasse TI917F31DE das Problem das nach dem Brühen Wasser in der Tresterschale steht. Der Trester ist recht trocken. Die Wasseransammlung war bis letzte Woche nie ein Thema. Die Kolbendichtung habe ich schon getauscht und gefettet. Ebenso eine neue Brüheinheit probiert. War zwar etwas besser aber nicht weg. Wenn ich die Brüheinheit raus nehme und in die Maschine schaue sehe ich das Wasser aus den beiden Bohrungen rausgelaufen ist wo dieBrüheinheit mit den beiden Zapfen eingeschoben wird. Ich vermute das die zwei Dichtungen nicht mehr abdichten. Kann mir jemand sagen welche das als Ersatzteil sind und wie ich die tauschen kann.Finde irgendwie nichts konkretes.
      Bin für jede Hilfe dankbar.


      Grüße Stefan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)