Jura S9 Impressa - Störung 8

    • Jura S9 Impressa - Störung 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Impressa | ca. Baujahr: 2003

      Hallo an alle,
      Hier ist mein erstes Problem bei dem ich eure hilfe benötige.
      Ich habe eine S9 aus 2003.
      Ich habe so ziemlich alles überarbeitet was dran war.
      Jetzt habe ich das problem das beim einschalten der Maschine der, ich nenne ihn mal Drainagestößel zwar schaltet aber die Brühgruppe ihren Initialisierungslauf nicht macht.
      Statt dessen erscheint auf dem Dysplay die Meldung "Störung 8".
      Hab ich also die Brühgruppe ausgebaut, wieder eingeschaltet, gleiches ergebnis, und der Motor Dreht nicht.
      Den Motor abgeklemmt, immer noch Störung 8.
      Ich habe im laufe des testens 3 verschiedene Leistungselektroniken und 3 verschiedene Motoren ausprobiert, alles mit dem gleichen Ergebnis.
      Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
      Habe ich vlt. etwas falsch verdrahtet? Ich wüsste aber nicht was.
      Bevor ich etwas auseinandernehme mache ich immer fotos wie das verkabelt und zusammengebaut ist. Mir ist da nichts aufgefallen.
      Ich glaub ich brauch eure hilfe ?(
      Mit besten Grüßen von Mr. No Coffee.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich habe jetzt mal was nachgemessen.
      Den Port CM1C, ein stecker mit einem Blauen und einem Braunen Kabel, kommend vom Entstörfilter, liefert 239 V.
      Der Port CM1A, ein Stecker mit 2 schwarzen Drähten zum Trafo hat ebenfalls 239 V.
      Die 2 weißen drähte kommend vom Trafo zur LP auf Port CM2 hat nichts. Egal ob die Maschine eingeschaltet ist oder nicht.
      Das grüne und rote kabel vom Port CM3 zum Motor hat auch nichts.
      Wo genau sollten denn die 16 V anliegen? ?(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)