Ein herzliches Hallo in die Runde

    • Ein herzliches Hallo in die Runde

      Ein herzliches hallo an alle Kaffee-trinker und auch an die die keinen kaffee mögen.
      Soll es ja geben, ich bin so ein exemplar.
      Soviel dazu, weiter im text.
      Ich zähle mittlerweile 57 Lenze, komme sehr gut ohne Kaffee klar und schraube an allem möglichen rum. Meistens gelingt es mir auch das jeweilige teil zu reparieren, egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad, Möbel, Haus oder halt eben eine Kaffeemaschine bzw. -vollautomaten.
      Mit den dingern habe ich zufällig vor einem Jahr angefangen weil die Saeco meiner Frau nicht mehr wollte wie sie sollte. Letztenendes eine neue Pumpe rein und sie läuf jetzt noch.
      Nun hatte ich schon mehrere Jura's zwischen und habe mir (meiner Frau) eine C5 besorgt, aber mit dem Rotary Switch kommt sie nicht so ganz klar. Da sind noch ein paar andere kleinigkeiten, und nun verweigert meine Frau die zusammenarbeit mit der C5.
      Dann kam mir eine S9 in die finger die ich erst mal überarbeitet habe, viele neue und gebrauchte Teile drin und dran, aber die zickt auch noch ein bisschen rum. Aber dazu an anderer stelle mehr.
      Ach ja, was mich betrifft so bin ich seit nunmehr 25 Jahren verheiratet, ohne kinder aber dafür mit 3 Hunden und 2 Katzen.
      So, dann mach ich mich jetzt gleich mal an meinen ersten Problempost.

      Viele Grüße von Günter aus Düren.
    • Herzlich willkommen hier im Komtraforum. :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)