Jura J5 Impressa - Tresterschaufel bleibt heruntergeklappt

    • Jura J5 Impressa - Tresterschaufel bleibt heruntergeklappt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Beim herausnemen der Trester is der Tresterschaufel heruntergeklappt. Jezt kann der Trester nicht mehr eigeschoben werden.
      Wer weisst wie ich diesem problemm loesen kann?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Stimmt, aber die Tresterschaufel bleibt herunter geklappt, auch wenn ich die Tresterschale wieder heraus nimm. Die Tresterbehalter kann damitt noch immer nicht hineein geschoben werden.
      Keine loesung also.
    • Der Tresterschaufel gehoert doch mit der Brueheinheit verbunden zu sein? Es scheint mir das die Brueheinheit nach unten verschoben ist. Wenn ich der Tresterschaufel hoch klappe haengt die Brueheinheit etwa 5 cm in der Tresterbehalter/Restwasserschale herunter.
    • Servus,
      die Tresterschaufel kann nicht herunterklappen, sie ist in der Brüheinheit eingeclipst. Die Maschine funktioniert übrigens ohne Tresterschaufel genauso gut, wenn du sie weglässt. Ansonsten musst du die Brüheinheit ausbauen und wieder einclipsen. Eine verbogene Schaufel
      lässt sich übrigens mit einem Heissluftföhn wieder gerade biegen.

      Gruß

      Fl
    • Was genau ist eigentlich eine "heruntergeklappte" Tresterschaufel? Wenn die sich klappen lässt ist sie zerbrochen. ;(

      Wenn sie wirklich 5cm tiefer steht, steht die BE in falscher Position. Deswegen Stecker ab, alles rausfummeln, ohne Tresterbehälter alles wieder einschieben und dann den Netzstecker wieder reinstecken und hoffen das die BE sich wieder korrekt positioniert...
      Wenn das nicht klappt liegt das Problem an der Positionierung der BE. Die Tresterschaufel ist dann meistens nur das Symtom, aber nicht die Ursache...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Danke für alle Ratslage. Flunitraze und Danceman, leider geht die BE nicht mehr hoch. Ich bin jetzt so weit, dass ich mir eine ovalkopfschlussel bestelt habe vom KOMTRADE.DE um das Gehäuse öffnen zu können. Dan mal sehen wie es mit der Positionierung der BE ist. Sobald die Schlüssel hier in Holland arriviert melde ich mich wieder.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)