Saeco (by Philips) HD8900/11 - Intelia Bella Silber - zu viel Wasser in der Abtropfschale

    • Saeco (by Philips) HD8900/11 - Intelia Bella Silber - zu viel Wasser in der Abtropfschale

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8900/11 - Intelia Bella Silber | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag zusammen,

      ich habe seit neustem immer Zuviel Wasser in der Abtropfschale nachdem ein Kaffee zubereitet wurde, jetzt hatte ich vor alle Dichtungen zu erneuern, da ich mir nicht erklären kann woran es liegen kann, wo finde es die Dichtungen? siehe Foto, danke für Tipps.

      Gruß

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_7270 Kopie.jpg

        434,15 kB, 1.512×2.016, 634 mal angesehen
      • IMG_6482 Kopie.jpg

        544,4 kB, 1.512×2.016, 682 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      ich bin Besitzer besagten Vollautomatens und habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem mit einer erhöhten Menge Wasser in der Auffangschale. Wenn ich genau hinschaue, dann tritt eine erhöhte Menge an Wasser aus dem Auslaufstutzen Art.Nr. 996530006805 aus.

      Inzwischen haben ich alle Dichtungen und komplett dieses Teil: Art.Nr. 996530068077 - DAMPF-HEISSWASSERREGULIERVENTIL aus dem Shop hier getauscht.

      Nach dem Tausch des Heisswasserregulierventils war alles ok. Ich vermutete die innen liegende Spannfeder war hinüber und hatte ihre Kraft verloren. Jedoch nach 3 Wochen ist nun dasselbe Fehlerbild wieder da.

      Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Zuviel Dampfdruck vom Boiler?
      Der Kaffee schmeckt normal, es kommt nur nicht mehr immer die eingestellte Menge Wasser durch - dieses landet dann in der Auffangschale. Nach dem Einschalten dampft und zischt es erstmal eine Weile aus dem Auslaufstutzen heraus und fängt sich irgendwann wieder.

      Ich bin für jede Hilfe und Ideen dankbar.

      Viele Grüße
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)