DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Raccord an Schnelldampfer undicht

• DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Raccord an Schnelldampfer undicht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2006

Hallo Kaffeefreunde :)

habe erfolgreich meine DeLonghi aus 2006 überholt (heute neues Mahlwerk) und früher schon mal neuer Thermoblock und Solenoidventil.
      Konnte sie schon länger nicht mehr entkalken, flog immer der FI. Scheint nach tauschen etlicher Dichtungen wieder zu klappen (dank XL Premium Dichtsatz).
      Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Raccord am Schnelldampfer undicht ist und ich den auch nicht dicht bekomme (links, rot markiert).
      Komischerweise gibt es aber für die EAM 3500.S nur einen 150mm Schlauch als Ersatzteil: komtra.de/delonghi-ersatzteile…dung-klemmverbindung.html
      Der verbaute Schlauch ist aber ca. 35cm lang!
      Kann ich diesen nehmen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…dung-klemmverbindung.html
      Oder kann man den Raccord am Schlauch irgendwie verschieben und das Ende abzwicken um diesen wieder dicht zu bekommen?
      Oder anderweitig dicht bekommen? Eine Dichtung ist da ja keine drin.

Tausend Dank schon mal für jeden Tipp :)
      Zumindest ist der Kaffee wieder heiß und schmeckt nicht mehr nach dünner Brühe.
      Wenn ich jetzt das letzte Teil auch noch dicht bekomme bin ich vollends zufrieden.

Beste Grüße aus
      Daniel

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      DeLonghi EAM 3500.S - BJ. 2006
    • derelvis schrieb:

Kann ich diesen nehmen: komtra.de/delonghi-ersatzteile…dung-klemmverbindung.html
      Das ist der richtige :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)