Saeco SUP016RE - Royal Professional Redesign - Meldung: Entlüften, kommt immer wieder

    • Saeco SUP016RE - Royal Professional Redesign - Meldung: Entlüften, kommt immer wieder

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016RE - Royal Professional Redesign | ca. Baujahr: 2004

      Guten Abend in die Runde, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen
      Ich habe einige repariert aber diese saeco royal professional redesign bin ich mit mein latein am Ende.
      Die Pumpe habe ich gereinigt wieder eingebaut und habe das Entkalken durch geführt. Danach ging nichts mehr, ein leichtes brummen ist nur zu hören. Dann habe ich die Pumpe und das Flowmeter gewechselt danach lief sie kurz und das selbe wieder nur ein leichtes brummen und das Entlüften kam gleich wieder. Im Testprogramm stelle ich den Maschinenstatus gleich wieder auf 32 dann ist das Entlüften erstmal gelöscht und versuchte mehrmals im testmodus mit der der 1und der 6 aber da auch nur ein leichtes brummen.
      Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich die Pumpe zum laufen bekomme, was noch wichtig ist die Pumpe ist nicht defekt hatte sie in einer anderen zum Test.

      Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Nele, leider kann ich jetzt erst antworten.
      Den Fehler hatte ich auch schon das eine neue Pumpe nicht arbeiten wollte.
      Es gibt den Wert des Heißwasserpumpenreg. in den Einstellungen den du bearbeiten musst.
      Ich vermute das hier die Pumpenleistung im laufe des Lebens der Pumpe hinterlegt und neu berechnet wird, so das sie nahezu konstant bleibt...
      Gehe in den Diagnosemodus und stelle den Wert Heißwasserpumpenreg. auf einen Wert über 64000 und schaue was jetzt passiert.
      Wenn alles läuft nichts mehr verstellen.
      Viel Erfolg.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)