Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Meldung nach Einschalten: Gerät neu starten

    • Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Meldung nach Einschalten: Gerät neu starten

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI303503DE - EQ.3 S300 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      Bei meiner EQ.3 S300 wird nach dem Einschalten im Display die Meldung: Gerät neustarten angezeigt. Dabei blinkt auch die LED für die Kaffeestärke sowie die LED für den Satzbehälter im Display.
      Laut Bedienungsanleitung von Siemens sollte man da die Brüheinheit reinigen. Das habe ich auch getan jedoch nach dem wiedereinsetzen und Neustarten kommt die Meldung wieder an was könnte der Fehler liegen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      die Zahnräder hab ich soweit eingefettet in der BG. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem immernoch.
      Ich vermute mal das es der Motorantrieb der Brühgruppe ist das dieser zu viel Strom zieht beim Bewegen der Brühgruppe.
      Gibt es da eventuell eine Möglichkeit das ganze ohne Motortausch zu beheben?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)