Jura XJ9 (G2) Impressa - Öffnen des Gehäuses

    • Jura XJ9 (G2) Impressa - Öffnen des Gehäuses

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XJ9 (G2) Impressa | ca. Baujahr: 2013

      Hallo an alle,
      da sie ausgemustert wurde, durfte ich unsere Büromaschine mit nach Hause nehmen. Sie funktioniert, verliert aber Wasser. Ich möchte mir also gerne das Innenleben mal vornehmen. Ich habe zwar auch Anleitungen zum Öffnen des Gehäuses gefunden, leider ist auf meiner Maschine aber noch ein Bohnenbehälter, so dass ich den Deckel hinten nicht einfach öffnen kann wie überall beschrieben. Gibt es also einen Trick, den mir mal jemand verraten kann?
      Danke!!!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20200806_200145.jpg

        606,21 kB, 1.360×2.039, 639 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julia Trautmann ()

    • ...hinten rechts: Den Schieber zuschieben. Da ist ne Schraube drunter
      Dann den Bohnenbehälter abnehmen.

      Links hinten: Die schwarze Abdeckung muss ab. Mit spitzen Fingernägeln abhebeln. Schraube drunter.

      :rolleyes:

      Und wenn doch weg soll: Hab ich Interesse.

      8)
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)