Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - Fehler Endschalter Brühgruppe

    • Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - Fehler Endschalter Brühgruppe

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50651DE - VeroCafe LattePro | ca. Baujahr: 2015

      Hallo liebes Forum,

      Bei der Maschine tritt leider Regelmäßig ein Problem auf:

      Die Brühgruppe fährt nicht hoch und es kommt die Meldung "Störung Hotline".
      Nach viel Überlegen, Messen und Probierem weiß ich nun: der Schalter Brühgruppe down ist die Ursache.
      Wenn ich die zwei Schalter abziehe, kann ich im Testmodus die BG beliebig hoch und runter fahren. Mit Schalter bleibt er früher oder später unten hängen und will nicht mehr. Strom am BG Motor liegt an... er fährt aber nicht an.

      Wenn ich dann im Testmodus nochmal ohne Schalter nachhelfe, fährt die BG noch einen müh weiter runter und danach funktioniert alles wieder.

      Die ganze Sache erscheint mir jedoch unlogisch... wenn er ohne Endschalter die BG bewegt sollte er es doch auch mit machen und die Endposition sollte so etwas nicht verursachen? ?(
      Über fachmännischen Rat wäre ich nun sehr Dankbar.

      Den Sensor bereits getauscht, das hat nicht geholfen... gleicher Fehler.


      1. .


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brain939 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)