Saeco (by Philips) HD8839/11 - Syntia Edelstahl - neues Mahlwerk, Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

    • Saeco (by Philips) HD8839/11 - Syntia Edelstahl - neues Mahlwerk, Mahlgrad lässt sich nicht verstellen

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8839/11 - Syntia Edelstahl | ca. Baujahr: 2018

      Hallo und guten Morgen,
      nach dem ich ein klomplettes neues Mahlwerk eingebaut habe, wollte ich den Mahlgrad
      feiner einstellen weil das Pulver zu grob und zu naß war.

      Leider war zu früh das Ende der Einstellung erreicht. Offensichtlich war die Grundstellung
      des Mahlwerkes nicht korrekt. Ich hatte es unverändert eingebaut so wie geliefert.

      Weiß jemand was ich korrigieren muß und kann das anschaulich darstellen?

      Vorab besten Dank und schönen Tag.
      K-K

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Such mal nach Saeco Syntia Service Manual. Der Endanschlag wird eigentlich nur durch den kleinen Plastikeinsteller begrenzt, wenn der beim Einbau verkehrt gesteckt wurde kann es auch daran liegen. Die Syntia ist schon ein sehr spezielles Gerät, mit Edelstahl macht sie aber einen schicken Eindruck, wenn der billige Cromlack nicht wäre beim Kaffeeauslauf.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)