DeLonghi EAM 3000.B - Magnifica - Pumpe macht klackernde Geräusche

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi EAM 3000.B - Magnifica - Pumpe macht klackernde Geräusche

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B - Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, wenn ich die DeLonghi Magnifica EAM 3000 B einschalte sollte sie ja eigentlich spülen. Die Pumpe taktet aber nur und dann kommt Störung Wasser (So ein lautes klakerndes Geräusch). Auch wenn ich auf Wasserbezug gehe, kommt nur stoßweise Wasser, mit dem selben Geräusch. Die Sörung ist dann aber weg.
      Wenn ich die Maschine aber ausschalte, ist die Pumpe sehr leise (so wie es eigentlich sein sollte). Spülen tut sie da auch perfekt.

      Warum funktioniert es nur beim Ausschalten und nicht beim Einschalten.


      Vielleicht kennt einer ja das Problem.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ist schon alles erledigt, ich hatte die Maschine schon komplett zerlegt bis zur letzten Schraube. Ich habe alle Teile und Gehäuseteile und Mahlwerk gereinigt. Dann wieder zusammengebaut und dabei wirklich alle Dichtungen ersetzt.

      Ich schaue mal, ist ja nicht meine erste Maschine die ich komplett zerlegt habe. Irgendwo muß ja was verstopft sein.
      Bin ja schon froh das die Pumpe mich defekt ist.
    • Ich tippe auf die Pumpe. Miss die Kugel in der Pumpe mit einem Messschieber nach, die wird unter 3mm haben.
      Wenn was nach der Pumpe verstopft wäre, würde die Pumpe leiser werden.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)