Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - Tierchen im Wassertank

    • Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - Tierchen im Wassertank

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50651DE - VeroCafe LattePro | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      ich habe alle paar Tage im Wasserbehälter unseres KVA kleinste, nur minimal zu erkennende Tierchen im Wasser. Man sieht nur kleine Punkte, die sich bewegen. Selbst nach Reinigungs- und Entkalker-Programm, dazu Ausbau und Reinigung der Brüheinheit, habe ich eine Woche später die Plagegeister im Wasser. Was kann das sein, und was kann man dagegen unternehmen?

      MfG,
      DocSnyder

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      weder noch.
      Ich habe eine BelaAqua Filteranlage, aus der ich das Wasser für den Kaffee nehme. Ich habe schon mehrfach Proben davon genommen und länger stehen gelassen, dort bildete sich nichts...
      Ich vermute, dass es aus dem Auslauf bzw. dem Inneren der Maschine kommt...
      Ich habe ein Video davon gemacht, kann es hier nur leider nicht hochladen... vielleicht kann man auf dem Screenshot ja was erkennen...
      LG
      Bilder
      • Screenshot_20200803-193436_Video Player.jpg

        841,07 kB, 1.080×1.920, 243 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)