Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Mahlt nicht mehr, verliert Wasser

    • Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Mahlt nicht mehr, verliert Wasser

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Was ist das wieder für eine Elendsmaschine gewesen. Die sah von innen genauso aus wie diese hier. Die habe ich in Kassel abgeholt und die Muss in einer WG richtig durchgepeitscht worden sein, bis absolut gar nichts mehr ging. Es wurde die versucht zu öffnen und dann wurden die Segel gestrichen. Die wurde auch komplett zerlegt, wirklich alles musste angefasst werden. Der Auslauf war komplett zu 30 Mal Reinigen auf 10T Tassen ist etwas wenig. Das KV war auch schon seit längerem undicht, es wurde nochmal revidiert, die Kappe hat keinen offensichtlichen Riss.

      Als alle Serviceprogramme durch waren und man freudig auf einen Kaffee gehofft hat, hat es Boom gemacht... Netzteil IC kaputt, hat sogar einen Riss bekommen. Die Barista ist nichts für den Anfänger, wenn so viel zusammen kommt, dann sollte die für einen schmalen Kurs abgeben werden. Jetzt wird eine Jura E80 ausgepeitscht. Es gibt schon ein paar Extreme Maschinen, die auf dem Tisch landen. Nur auf den Knopf zu drücken reicht nicht, die will/muss auch gepflegt werden.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)