KVA bis ~400€ gesucht

    • KVA bis ~400€ gesucht

      Ich habe derzeit (mein erster KVA) eine Krups EA80 im Einsatz und muss sagen, der Kaffee ist wirklich unterirdisch.
      Nun möchte ich mich etwas weiter entwickeln. Natürlich am liebsten eine Jura, aber ich glaube da kann man in dem Preisbereich (vor allem wenn man eine Brüheinheit zum entfernen/reinigen sucht) nichts machen?

      Ich bin reiner Purist und trinke Kaffee, gern mal (eher selten) Espresso. Kein Cappuccino, kein Milchschaum, etc. Einfach nur einfacher, guter, schwarzer Kaffee. Hab daher bereits die Jura A1 gesehen, aber die ist zum einen etwas über dem Budget und zum anderen kann man die Brüheinheit nicht rausnehmen. Etwas das mich an meiner Krups sehr stört. Was ist eigentlich an diesen Aussagen, dass solche Maschinen Schimmelherde sind dran?

      Jetzt habe ich bereits etwas das Forum durchsucht und bin auf diese Aussage gestoßen. Da sucht jemand eine KVA bis 400€ und es wird ein älteres Modell einer Jura vorgeschlagen. Klingt gut. Weiß da jemand mehr, was da möglich ist?


      Also kurz: Ältere Jura für 400€ möglich die keinen Milchschaum produziert oder muss ich auf Alternativen zurückgreifen?
    • Gut & Günstig empfehle ich immer gerne die Delonghi Magnifica ECAM 22.110B
      Die bekommst NEU um 280 takken.

      Für den Preis kann man wirklich mal überhaupt nicht meckern.
      Guter Kaffee, Wartungsfreundlich.
      Haltbarkeit bei Delongi meiner Meinung nach Mittelmäßig, lassen sich aber gut reparieren.

      Aber hier gehen Meinungen sowieso auseinander.
      Was der eine gut findet, kommt dem nächsten nicht mehr ins Haus usw.
      Etwas selbst schrauben sollte man generell immer können bei KVA´s sonst kann es ziemlich teuer und nervig werden.
      DeLonghi PrimaDonna S Deluxe (ECAM 28.466M)
      Knappe 18.000 Bezüge

      Bisher ersetzt:

      1x Oberer Brühkolben
      1x Wasserpumpe
      1x Magnetventil (in einem Abwasch gleich beide getauscht)
      Ansonsten nur normale Wartung (Brühgruppe revidieren, Regelmäßiges entkalken etc.) :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)