Suche neue Maschine von Jura oder vergleichbar ~900 Euro

    • Suche neue Maschine von Jura oder vergleichbar ~900 Euro

      Hallo,

      bisher hatten wir eine Jura Ena Micro 9 One Touch, diese geht aber leider seit heute immer wieder während der Zubereitung aus. Ich werde sie - sobald ich Zeit habe - reparieren und stelle sie dann ins Büro oder Ähnliches.

      Jetzt suche ich für mich aber eine Alternative. Bei einer Bekannten habe ich die Jura E8 2018 ausprobiert und fand sie gut. Jetzt kostet das Modell von 2018 noch knapp 900€. Preislich ist das okay. Aber gibt es vielleicht noch eine Maschine mit besserem Preis / Leistungsverhältnis oder eine bessere Maschine in dem Preisbereich? Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Jura, erstklassiger Kaffee selbst nach 7 Jahren relativ starker Nutzung (im Schnitt bestimmt 8-10 Kaffee / Latte Macchiato pro Tag).
    • Hallo Paysen,

      Ich selbst besitze keine Jura Maschine sondern habe seit drei Jahren eine Delonghi Magnifica S und sie läuft immer noch einwandsfrei. Meine Eltern und eine Bekannte von mir schwärmen vom Kaffee Vollautomat Jura WE6. Finde das Preis-Leistungsverhältnis super!

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und viel Glück bei der Suche!
      Liebe Grüße

      PS: Würde mich über einen anschließenden Kaufbericht freuen :)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)