AEG CF85 CaFamosa - Überdruck

    • AEG CF85 CaFamosa - Überdruck

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CF85 CaFamosa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen

      Ich habe ein Problem an unserer CF85...
      Sie lässt sich entlüften, sie mahlt, sie brüht, es kommt etwas Kaffee, dann gibt's nen Knall, Dampf steigt auf, Feierabend, bzw. blinken alle grüne Lampen...
      Für mich klingt es nach einem Überdruck der irgendwo entweicht... aber warum und wo
      Leider darf ich mein Video nicht hochladen

      Achja, die Brüheinheit samt Drainiageventil habe ich mit neuen Dichtungen ausgestattet.
      Das Magnetventil ist super leichtgängig, wobei der weiße Plastikhalter gebrochen ist, habe ich als unkritisch eingestuft da es ja hält und arbeitet.
      Die Heizpatrone wurde revisioniert, entkalkt und dann doch gegen eine Neue ersetzt, da nach dem Entkalken der Heizpatrone diese "durchgeschlagen" hat.



      Ich bitte um eure Hilfe

      Vielen lieben Dank im Voraus

      VG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • "Das Magnetventil ist super leichtgängig, wobei der weiße Plastikhalter gebrochen ist, habe ich als unkritisch eingestuft da es ja hält und arbeitet."

      ?(
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...mach mal nen neuen dran - und probier das Gerät dann noch mal aus....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Der Fehler kommt definitiv vom gebrochenen Halter. Dadurch wird das Drainageventil nicht betätigt und kann keinen Druck abbauen.
      Hier gibt es einen neuen Halter.
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…entil-drainagemagnet.html

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)